News

Aktuelle Unternehmensinformationen

Frohe Weihnachten!

Wir danken unseren Kunden, Mitarbeitern und Partnern für die an­genehme und vertrauens­volle Zusammen­­arbeit im Jahr 2023 und wünschen Ihnen und Ihren Familien ein fröhliches Fest sowie einen guten Rutsch ins neue Jahr.

KARL JÜRGENSEN wünscht frohe Weihnachten und ein gesundes Jahr 2024!

– Hamburg / Schleswig

Berufsausbildung 2023/2024

Das neue Ausbildungs­jahr hat heute begonnen und bei KARL JÜRGENSEN wurden 7 neue Auszubildende begrüßt. Damit bilden wir aktuell an beiden Standorten insgesamt 22 Nachwuchs­logistiker in folgenden Berufen (m/w/d) aus:

  • Kaufmann für Spedition und Logistik­dienstleistung
  • Fachlagerist
  • Fachkraft für Lagerlogistik
  • Berufskraftfahrer

Unsere Auszubildenden werden intensiv betreut und an vielseitige und abwechslungs­reiche Tätigkeits­bereiche heran­geführt. Im kauf­männischen Bereich bietet ein internes Rotations­system umfassende Einblicke in die Arbeits­abläufe aller Unternehmens­bereiche. Zudem dürfen sich unsere Auszubildenden auf ein gutes Betriebs­klima und beste Zukunfts­perspektiven in einem zielstrebig wachsenden und team­orientierten Logistik­unternehmen freuen.

Wir wünschen unseren neuen Auszubildenden einen guten Start und eine erfolgreiche Ausbildung – herzlich willkommen bei KARL JÜRGENSEN!

– Hamburg / Schleswig

Frohe Ostern!

Ostern steht vor der Tür und wir wünschen unseren Kunden, Mit­arbeitern und Partnern viel Spaß bei der Oster­eiersuche sowie entspannte, sonnige Feiertage.

KARL JÜRGENSEN wünscht frohe Ostern!

– Hamburg / Schleswig

Frohe Weihnachten!

In wenigen Tagen ist Heiligabend und für viele Menschen beginnt nun die wohl schönste, aber auch stressigste Zeit des Jahres – in größter Eile werden Geschenke besorgt, Pakete gepackt und letzte Einkäufe erledigt. Dabei kann natürlich so einiges schief gehen und nicht einmal der Weihnachts­mann ist vor Unglücken sicher… Wenn kurz vor dem Fest ganz plötzlich der Schlitten seinen Geist aufgibt, sind Aufregung und Verzweif­lung natürlich groß. Aber zum Glück gibt es lang­jährige Partner wie KARL JÜRGENSEN, die immer zur richtigen Zeit am richtigen Ort sind. Dank ihrer logist­ischen Unterstützung kann das eine oder andere Weihnachts­geschenk dann doch noch in letzter Minute seinen Platz unter dem festlich geschmückten Baum finden und die Weihnachts­stimmung ist gerettet.

In diesem Sinne danken wir unseren Kunden, Mitarbeitern und Partnern für die an­genehme und vertrauens­volle Zusammen­­arbeit im Jahr 2022 und wünschen Ihnen und Ihren Familien ein fröhliches Fest sowie einen guten Rutsch ins neue Jahr.

KARL JÜRGENSEN wünscht frohe Weihnachten und ein gesundes Jahr 2023!

– Hamburg / Schleswig

Weihnachtsspende an regionale Projekte

Im Rahmen unserer Weihnachts­spende unterstützen wir jedes Jahr regionale Projekte in Hamburg und Schles­wig-Holstein. Auch 2022 steht unsere Spende ganz im Zeichen des Natur­schutzes und wird erneut an folgende Stiftung gehen:

Die gemein­nützige Stiftung „Klimawald“ pflanzt seit 2010 aktiv neue Wälder in Schles­wig-Holstein. 13 Klima­wald­flächen mit einer Gesamt­fläche von über 55 Hektar konnten seitdem bereits entstehen. Die schleswig-holstein­ische Landes­regierung verfolgt das Ziel, den Waldanteil im Land von rund elf auf zwölf Prozent zu erhöhen. Denn Wälder binden Kohlenstoff­dioxid und tragen dazu bei, den Anteil an Treibhaus­gasen in der Atmosphäre zu reduzieren und leisten so einen wichtigen Beitrag zum Klimaschutz. Zudem sind Wälder ein wertvoller Lebensraum für eine Vielzahl heimischer Tier- und Pflanzen­arten.

KARL JÜRGENSEN wünscht eine besinn­liche Advents­zeit!