News

Aktuelle Unternehmensinformationen

Frohe Weihnachten!

– Hamburg / Schleswig

Frohe Weihnachten!

Damit alle Geschenke pünktlich zum Fest unter dem Weihnachtsbaum liegen und in feierlicher Stimmung ausgepackt werden können, unterstützt KARL JÜRGENSEN traditionell die Geschenke­logistik des Weihnachts­manns. Effizient und gleich­zeitig flexibel sorgen wir bereits in der Vor­weihnachts­zeit dafür, dass alle Pakete rechtzeitig ihr Ziel erreichen - und stellen auch kurz­fristig noch die Päckchen zu, die so manches Mal unbemerkt vom Rentier­schlitten fallen, wenn der Weihnachts­mann kurz vor dem Fest vielleicht ein kleines bisschen zu eilig durch die Nacht fliegt… Denn gerade an Weih­nachten ist es doch besonders wertvoll, einen zuverlässigen Partner an seiner Seite zu wissen.

In diesem Sinne danken wir unseren Kunden, Mitarbeitern und Partnern für die ange­nehme und erfolg­reiche Zusammen­arbeit im Jahr 2019 und wünschen Ihnen und Ihren Familien ein fröhliches Fest sowie einen guten Rutsch ins neue Jahr.

KARL JÜRGENSEN wünscht frohe Weihnachten und ein erfolg­reiches Jahr 2020!

Weihnachtsspende an regionale Projekte

– Hamburg / Schleswig

Weihnachtsspende an regionale Projekte

Wie auch in den vergangenen Jahren möchten wir in der Weihnachts­zeit regionale Projekte in Hamburg und Schleswig-Holstein unterstützen. 2019 steht unsere Weihnachts­spende im Zeichen des Tierschutzes:

In Hamburg setzen sich die Mitglieder des Hamburger Tierschutz­vereins seit 1841 dafür ein, Tierleid zu mildern und Tierschutz als ethischen Grundwert in unserer Gesellschaft zu verankern. Der Verein hat heute über 5.000 Mitglieder und rund 90 Mitarbeiter im Tierheim Süderstraße, das als amtliche Annahmestelle für Fundtiere in Hamburg jedes Jahr bis zu 10.000 Tiere aufnimmt. Darüber hinaus betreibt der Verein auch einen Rettungs­dienst für Fundtiere und herrenlose Tiere sowie eine Tierschutz­beratung. Der Hamburger Tierschutz­verein hilft aber nicht nur bei der Versorgung der vielen herren­losen Tiere, sondern beteiligt sich auch am Kampf gegen Tier­versuche und Massen­tierhaltung.

Der Tierschutz­verein Stadt Schleswig und Kreis Schleswig-Flensburg wurde schon 1869 gegründet. Ab 1974 wurde hier auf einem 10.000 qm großen Gelände mit Naturteich der Bau eines großzügig angelegten Tierheims mit Hunde- und Katzenhaus, Ziegenstall, einem Kleintier­haus und Volieren realisiert. Im Rahmen von Sanierungs- und Neubau­projekten konnte das Tierheim in den vergangenen Jahren dank zweck­gebundener Spenden und Förder­mittel unter anderem um ein Mutter & Kind-Haus für scheue Katzen, Quarantäne­stationen für Hunde und Katzen und sogar einen Hunde­trainings­platz erweitert werden. Eine Jugend­gruppe und Patenschaften für Tiere bieten auch dem Nachwuchs tolle Möglichkeiten, sich mit Tieren, Natur und Umwelt zu beschäftigen.

KARL JÜRGENSEN wünscht eine besinnliche Adventszeit!

Berufsausbildung 2020

– Hamburg / Schleswig

Berufsausbildung 2020

Wir suchen wieder ehrgeizige und engagierte Nachwuchslogistiker für unser familien­geführtes Speditions- und Logistik­unternehmen. Die Bewerbungssaison für folgende Berufe (m/w/d) mit Ausbildungs­beginn am 1. August 2020 hat bereits begonnen:

  • Berufskraftfahrer
  • Kaufmann für Spedition und Logistik­dienstleistung
  • Fachkraft für Lagerlogistik
  • Fachlagerist

Unsere zukünftigen Auszubildenden können sich auf ein gutes Betriebs­klima, eine intensive Ausbildungs­betreuung, viel­seitige und ab­wechslungs­reiche Tätigkeits­bereiche und beste Zukunfts­perspektiven in einem zielstrebig wachsenden und team­orientierten Unternehmen freuen.

Weitere Informationen zu den jeweiligen Ausbildungsstellen findest du in unserem Karriereportal.

Werde Teil von KARL JÜRGENSEN und gestalte die Logistik der Zukunft mit!

Schleswiger Lehrstellenrallye erfolgreich

– Schleswig

Schleswiger Lehrstellenrallye erfolgreich

Die von der IHK-Geschäftsstelle Schleswig am 19. September 2019 veranstaltete Schleswiger Lehrstellen­rallye war laut IHK ein voller Erfolg.

Die Lehrstellenrallye unterstützt Jugend­liche bei der Berufs­wahl und bietet ihnen die Möglichkeit, verschiedene Ausbildungs­berufe sowie potentielle Arbeit­geber näher kennen­zulernen. Insgesamt nutzten mehr als 400 Schülerinnen und Schüler die Chance, sich bei einem oder mehreren der 34 teilnehmenden Schleswiger Betriebe über Ausbildungs­möglichkeiten zu informieren.

KARL JÜRGENSEN war in diesem Jahr gleich an zwei Orten vertreten – zum einen konnten interessierte Schülerinnen und Schüler die Schleswiger Nieder­lassung besuchen, zum anderen war ein Team mit einem LKW am Capitol­platz in der Innenstadt präsent. Insgesamt 240 Jugendliche gewannen so einen ersten Einblick in Welt der Logistik.

Für alle, die sich auch nach der Lehrstellen­rallye über unsere Ausbildungs­berufe informieren möchten, lohnt sich jederzeit der Blick in unser Karriereportal.

Schleswiger Lehrstellenrallye

– Schleswig

11. Schleswiger Lehrstellenrallye

Am 19. September 2019 veranstaltet die IHK-Geschäftsstelle Schleswig die 11. Schleswiger Lehrstellenrallye. Die Lehrstellenrallye unterstützt Jugendliche bei der Berufswahl und bietet ihnen die Möglichkeit, sich unter dem Motto "Hineinschnuppern und Ausprobieren" über verschiedene Ausbildungsberufe zu informieren sowie potentielle Arbeitgeber näher kennenzulernen. Insgesamt 34 Schleswiger Betriebe, darunter auch in diesem Jahr wieder KARL JÜRGENSEN, öffnen an diesem Tag zwischen 9:30 und 13:30 Uhr ihre Türen.

Unser Team in Schleswig freut sich darauf, interessierten Schülerinnen und Schülern einen Einblick in Welt der Logistik zu vermitteln. Für weitere Informationen zu unseren Ausbildungsberufen lohnt sich auch der Blick in unser Karriere­portal.

Mehr zur Schleswiger Lehrstellenrallye gibt es unter www.facebook.com/lehrstellenrallyes/ oder www.ihk-lehrstellenrallye.de.